Mitgliedschaft

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Du kannst Deine Mitgliedschaft ganz bequem hier online abschließen oder Du schaust während unserer Servicezeiten persönlich in einem unserer Clubs vorbei.

  • Was kostet eine Mitgliedschaft?

    Die Kosten Deiner Mitgliedschaft richten sich nach dem Studiotyp, dem gewählten Tarif und optionalen Zusatzmodulen. Grundsätzlich kannst Du zwischen zwei Vertragsarten wählen:

    Flex-Tarif:
    Monatlich kündbar, mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit – ideal, wenn Du flexibel bleiben möchtest.

    Classic-Tarif:
    Mit 24 Monaten Mindestlaufzeit – dafür monatlich günstiger.

    Hier ein Überblick:

    • Premium Studios:
      Flex 64,90 € / Monat
      Classic 49,90 € / Monat
      Aufnahmegebühr: 59,90 €
       
    • Lifestyle Studios:
      Flex 49,90 € / Monat
      Classic 34,90 € / Monat
      Aufnahmegebühr: 39,90 €
       
    • Express Studios:
      Flex 9,90 € im ersten Monat, danach 34,90 € / Monat
      Classic 9,90 € im ersten Monat, danach 24,90 € / Monat
      Aufnahmegebühr: 19,90 €


    Zusätzlich kannst Du kostenpflichtige Module zu Deiner Mitgliedschaft hinzubuchen – zum Beispiel Wellness, chipgesteuertes Training (EGYM+ EFLEXX), Getränkeflat oder das All-Inclusive-Paket.

    Am besten lässt Du Dich persönlich oder telefonisch beraten, um den passenden Tarif und die für Dich relevanten Module zu finden.

  • Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

    Du möchtest uns verlassen? Das finden wir sehr schade. Falls Deine Entscheidung feststeht, kannst Du Deine Kündigung über dieses Formular einreichen oder Du schreibst uns eine E-Mail mit Deinen Daten an info@gym-24.de.

  • Wie pausiere ich meine Mitgliedschaft?

    Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit für mindestens 14 Tage bis maximal 9 Monate pro Jahr pausieren. Nutze einfach dieses Formular oder schreib uns eine E-Mail an info@gym-24.de.

    Bei einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft wird eine Gebühr von 5€ fällig.

  • Kann ich meine Kündigung zurückziehen?

    Solange Dein Vertrag noch aktiv ist, kannst Du Deine Kündigung zurückziehen und wie gewohnt weiter trainieren.

  • Kann ich meinen Vertrag auf jemand anderes übertragen?

    Leider ist das nicht möglich – unsere Mitgliedschaften sind immer personengebunden. Auch der Übertrag eines Vertrags von einem anderen Mitglied auf Dich ist nicht vorgesehen.

  • Kann ich für jemand anderen (Kind, Eltern, Ehepartner) kündigen?

    Grundsätzlich kann nur der Vertragsinhaber selbst kündigen. Eine Ausnahme gilt lediglich bei minderjährigen Mitgliedern oder Personen, die unter gesetzlicher Betreuung stehen. In diesen Fällen darf die Kündigung von einem Erziehungsberechtigten bzw. gesetzlichen Vertreter vorgenommen werden.

  • Wie erhalte ich eine Ermäßigung?

    Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Personen im Wehr- oder Bundesfreiwilligendienst (bis zum vollendeten 28. Lebensjahr) haben die Möglichkeit, eine Ermäßigung zu erhalten. Reiche dafür einfach Deinen Nachweis bequem über hier ein – wir kümmern uns um den Rest!

  • Wo erhalte ich eine Mitgliedsbescheinigung?

    Wenn Du einen Nachweis für z. B. Deine Krankenkasse benötigst, kannst Du ganz einfach unser Kontaktformular nutzen oder uns eine E-Mail an info@gym-24.de schreiben. Wir stellen Dir die Bescheinigung gerne aus!

  • Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Was muss ich tun?

    Eine außerordentliche Kündigung ist möglich, wenn sich an Deinem neuen Wohnort kein GYM-24 Club im Umkreis von 20 km befindet. In diesem Fall benötigen wir eine Meldebescheinigung Deines neuen Erstwohnsitzes als Nachweis.

  • Ich ziehe um, kann ich dann außerordentlich kündigen?

    Du kannst nur dann außerordentlich kündigen, wenn es an Deinem neuen Wohnort kein GYM-24 Club im Umkreis von 20km gibt. 
    Außerdem benötigen wir für eine außerordentliche Kündigung die Meldebescheinigung über den neuen Erstwohnsitz. 

  • Kann ich aus gesundheitlichen Gründen außerordentlich kündigen?

    Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht trainieren kannst, hast Du die Möglichkeit, eine Ruhezeit von bis zu 9 Monaten zu beantragen – einfach das Ruhezeitformular ausfüllen und abschicken.

    Solltest Du dauerhaft nicht mehr trainieren dürfen, kannst Du eine außerordentliche Kündigung einreichen. Sende uns dafür bitte ein unbefristetes ärztliches Attest über eine dauerhafte Sportunfähigkeit per E-Mail an info@gym-24.de.

    Nach erfolgreicher Prüfung endet Dein Vertrag rückwirkend zum Eingang des Attests. Falls Du das Attest erst zum Monatsende einreichst und bereits eine Abbuchung erfolgt ist, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag selbstverständlich zurück.

  • Wann erhalte ich meine Mitgliedskarte?

    Schließt Du Deinen Vertrag direkt in einem unserer Studios ab, bekommst Du Deine Mitgliedskarte sofort vor Ort.

    Bei einer Online-Anmeldung in einem Premium- oder Lifestyle Club erhältst Du Deine Karte beim ersten Besuch im Studio.

    Wenn Du Dich für einen Express Club anmeldest, wird Dir die Karte bequem per Post an die von Dir angegebene Adresse zugeschickt.

  • Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedskarte / Transponder verloren habe?

    Kein Problem! Wir schauen gerne zunächst bei unseren Fundsachen nach, ob Deine Karte oder Dein Transponder abgegeben wurde. Sollte sie nicht gefunden werden, kannst Du ganz einfach beim Personal am Service eine neue Karte erhalten.

    Für die Ausstellung berechnen wir eine Gebühr von 20 €.

  • Kann ich meine Mitgliedskarte/ Transponder an eine andere Person weitergeben?

    Deine Karte bzw. Dein Transponder ist persönlich auf Dich ausgestellt und ermöglicht ausschließlich Dir den Zutritt zu unseren Clubs. Eine Weitergabe an andere Personen ist daher nicht erlaubt.

    Wird Deine Karte dennoch von jemand anderem genutzt, gilt das als Kartenmissbrauch – wir bitten Dich deshalb, verantwortungsvoll damit umzugehen.