FAQs zum Re-Opening bei GYM-24: Ihr Fitnessstudio in Herrenberg, Böblingen, Calw, Wildberg & Simmersfeld

Zuletzt aktualisiert: 8. Juni 2021

Das Warten hat ein Ende.

Es geht weiter....


AB sofort geöffnet:

Böblingen, Böblingen-Hulb, Herrenberg, Wildberg und Calw

Liebes Mitglied, liebe Interessentinnen und Interessenten des GYM-24,

endlich ist es soweit. Wir dürfen wieder öffnen und Sie beim Erhalt Ihrer Fitness und Gesundheit unterstützen. Als Gesundheitsanbieter steht die Gesundheit von Ihnen und unserem Team weiterhin an erster Stelle. Wir haben in den letzten Wochen deshalb alles dafür getan, damit Sie sich bei Ihrem Training im GYM-24 sicher und dennoch wohl fühlen können.

Nachfolgend möchten wir Sie darüber informieren, was Sie derzeit bei Ihrem Training beachten müssen und welche Maßnahmen wir zum Schutz unser aller Gesundheit ergriffen haben.


  • Was muss beim Betreten des Clubs beachtet werden?
    • Grundsätzlich gelten bei uns die allgemein bekannten Hygieneregeln.
    • Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht beim Training! Beim Betreten des Clubs bitten wir jedoch um das Tragen einer medizinischen Maske.
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Ebenso ist Ihr Training zeitlich nicht begrenzt. Die Live-Auslastung unserer Clubs können Sie über unsere Smartphone-App einsehen.
    • Bitte verzichten Sie bei grippeähnlichen Krankheitssymptomen auf einen Besuch.
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Benötige ich einen negativen Test oder eine Impfung fürs Training?

    Gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sind aktuell nur Mitglieder zutrittsberechtigt, die eins der nachfolgenden Kriterien erfüllen. Der Nachweis muss hierbei nur einmal für den Zeitraum der Berechtigung erbracht werden.

    • Vollständig geimpfte: Vorlage des Impfausweises zum Beleg des Impfschutzes gegen das Corona-Virus. Letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurück liegen.
    • Genesene: (Vorlage eines Genesenen-Nachweises über das vorliegen einer vorherigen Infektion. Dieser muss mindestens 28 Tage und darf maximal 6 Monate zurückliegen.
    • Negativ getestete: Nachweis über ein negatives Testergebnis, das maximal 24 Stunden alt ist. Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und kostenfreie Testmöglichkeit (Lollytest) vor Ort an. Um Zeit am Check-In zu sparen kann der Test-Nachweis aber auch von Testzentren, Arbeitgebern, Anbietern von Dienstleistungen (die dazu berechtigt sind) oder von Schulen für Schüler*innen und Personal stammen.


    Gut zu wissen: Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und kostenfreie Testmöglichkeit ohne Termin vor Ort an.

  • Zu welchen Zeiten kann ich trainieren?

    Es ist keine Terminreservierung für Ihr Training notwendig! Um der gesetzlichen Auflagen jedoch nachkommen zu können ist es notwendig, dass wir die Zutrittsberechtigung persönlich überwachen. Wir sind aktuell deshalb wie folgt für Sie da:

    • Herrenberg, Böblingen (Königsberger Str.), Calw und Wildberg:
      Montag - Freitag: 6.00 - 22.00 Uhr (Letzte Check-In-Möglichkeit für Mitglieder ohne erfasste Zutrittsberechtigung: 22 Uhr!)
      Samstag, Sonntag und an Feiertage: 7.00 - 21.00 Uhr (Letzte Check-In-Möglichkeit für Mitglieder ohne erfasste Zutrittsberechtigung: 21 Uhr!)
       
    • Böblingen-Hulb (Schickardstr.):
      Montag - Freitag: 7.00 - 22.00 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
      An Feiertagen: 10 - 13 Uhr

    Gut zu wissen: Mitglieder, die von uns als vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet erfasst wurden können währen dem Berechtigungszeitraums auch außerhalb der Servicezeiten (also rund um die Uhr*) trainieren.

    *Nur verfügbar am Standort Herrenberg, Wildberg, Calw und Böblingen (Königsberger Str.)

  • Was muss beim Training beachtet werden?
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Ebenso ist Ihr Traing zeitlich nicht begrenzt. Die Live-Auslastung unserer Clubs können Sie über unsere Smartphone-App einsehen.
    • Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht beim Training!
    • Starten Sie Ihr Training mit frisch gewaschenen und desinfizierten Händen.
    • Bitte achten Sie auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
    • Desinfizieren Sie jedes Gerät nach dem Training mit einem Feuchttuch aus einer unserer Hygieneboxen.
    • Ein großes Handtuch ist Pflicht!
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Was muss bei der Kursteilnahme beachtet werden?
    • ​​​​​Es ist keine Anmeldung (Ausgenommen Jumping und Cycling) zur Kursteilnahme erforderlich.
    • Bitte kommen Sie rechtzeitig vor Kursbegin, sofern Sie das kostenfreie Corona-Test-Angebot vor Ort nutzen möchten.
    • Bitte achten Sie auch während der Kursteilnahme auf ausreichend Abstand.
    • Unser aktuelles Kursprogramm entnehmen Sie bitte dem Kursplan unserer Website.
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Was passiert mit meinem bezahlten Mitgliedsbeitrag während der Schließung?

    Vielen Dank für die Unterstützung durch Ihren Mitgliedsbeitrag in den vergangenen Monaten. Natürlich soll Ihnen durch Ihre Hilfe kein finanzieller Nachteil entstehen. Die von Ihnen bezahlten Mitgliedsbeiträge während der Studioschließung haben sich deshalb als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto angesammelt. Sobald wir wieder geöffnet haben können Sie aus einer der nachfolgenden Möglichkeiten wählen und Ihr Guthaben ausgleichen.

    Sie können auch mehrere Varianten wählen. Wir werden in diesem Fall Ihr Guthaben zu gleichen Teilen unter den von Ihnen gewählten Varianten aufteilen.
     

    • Guthaben als beitragsfreie Zeit
      Sie bezahlen vor Beginn Ihrer nächsten Mitgliedsperiode so lange keinen Mitgliedsbeitrag, bis Ihr Guthaben verbraucht ist.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als Verzehrgutschein
      Für das Guthaben können Sie alle Produkte aus unserem Shop kaufen. Das Guthaben verfällt nicht und kann nach Belieben aufgebraucht werden.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als V.I.P-Paket
      Das V.I.P-Paket beinhaltet All-Inklusiv und Exklusiv-Coaching
       
    • Doppelter Wert des Guthabens als Geschenkgutschein für Nicht-Mitglieder
      Machen Sie jemanden mit dem doppelten Wert des bezahlten Beitrages glücklich.

     

    Das Formular für die Kompensation Ihres Guthabens liegt im Club für Sie aus.

  • Was tut GYM-24 für die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitglieder?

    Ihre Gesundheit ist uns wichtig - schon immer! Bei allen Maßnahmen und Entscheidungen zur Wiedereröffnung stand deshalb Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt.

    Wir tun alles dafür, das Sie sich bei Ihrem Training wohlfühlen und einfach mal abschalten können.

    • Unser Team ist in allen Bereichen der Hygiene geschult.
    • Wir reinigen die Trainingsgeräte und Räumlichkeiten in verkürzten Zeitintervallen.
    • Wir haben die Anzahl an Desinfektionsmöglichkeiten erhöht, Desinfektionstuchspender zur Gerätereinigung aufgestellt und setzen auf ein einzigartiges Langzeit- Hautdesinfektionsmittel von bis zu 120 Minuten (MediSpetic). Ein Nachdesinfizieren ist somit in den meisten Fällen nicht notwendig.
    • Unsere hochmodernen Abluftanlagen hemmen die Verbreitung von Viren in der Luft und mindern die Staub- und Aerosolkonzentration in der Zuluft.
    • Unser Team trägt bei Beratungen und Einweisungen eine Mund- und Nasenbedeckung.
    • Wir haben die Obergrenze sofern notwendig für Kursteilnehmer und Trainierende gemäß den behördlichen Anordnungen reduziert.
    • Wir helfen Ihnen gezielt dabei, Ihr Immunsystem durch Sport und Bewegung zu stärken.
    • Wir stehen mit den örtlichen Behörden in engem Kontakt um bei Änderungen an den Auflagen kurzfristig reagieren zu können.
  • Ich habe noch weiter Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Konnten wir Ihre Frage mit unseren FAQs nicht beantworten? Unser Service-Team steht Ihnen unter info@gym-24.de und natürlich telefonisch zur Verfügung. Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele E-Mails und Anrufe aufgrund der aktuellen Situation. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld oder kommen Sie einfach in einen unserer Clubs :-)

Unsere Angebot zur Wiedereröffnung:

1 Monat Fitness für 17€


Hol Dir zurück, was der Lockdown Dir genommen hat! Trainiere in Gesellschaft, tue etwas für Deine Gesundheit und stärke Dein Immunsystem. Teste einen ganzen Monat alle GYM-24 Leistungen unverbindlich und ohne Risiko.

Erfahre jetzt mehr!