Corona-Update & FAQs bei GYM-24: Ihr Fitnessstudio in Herrenberg, Böblingen, Calw, Wildberg & Simmersfeld

Zuletzt aktualisiert: 3. Dezember 2021

Aktuelle Informationen

Corona Update


"ALARMSTUFE II" AB DEM 4. Dezember 2021

Gemäß der aktuellen Verordnung der Landesregierung gelten ab dem 4. Dezember 2021 für den Besuch bei uns die nachfolgenden Regeln.


Liebes Mitglied, liebe Interessentinnen und Interessenten des GYM-24,

als Gesundheitsanbieter steht die Gesundheit von Ihnen und unserem Team gerade jetzt an erster Stelle. Nachfolgend möchten wir Sie darüber informieren, was Sie derzeit bei Ihrem Training beachten müssen und welche Maßnahmen wir zum Schutz unser aller Gesundheit ergriffen haben.


  • Welchen Nachweis benötige ich derzeit für mein Training?

    Gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt für Ihr Training ab dem 4. Dezember 2021 vorerst die 2G-plus-Regel der "Alarmstufe II" (geimpft oder genesen + negativer Corona-Schnelltest). Ein negativer Schnelltest ist außerdem ab sofort auch bei nicht-immunisierten Rehasport-Teilnehmern erforderlich.

    Das Training in unserer Anlagen ist somit derzeit nur mit einem der nachfolgenden Nachweise möglich. Der Nachweis muss weiterhin nur einmal für den Zeitraum der Berechtigung, jedoch für jeden Standort/Club einzeln, erbracht werden.

    • Vollständig geimpfte + negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden): Vorlage des Impfnachweises zum Beleg des Impfschutzes gegen das Corona-Virus. Letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.
    • Genesene + negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden): Vorlage eines Genesenen-Nachweises. Die Infektion muss mindestens 28 Tage und darf maximal 6 Monate zurückliegen.
    • Personen mit Drittimpfung ("Booster")
    • Schüler (auch Berufsschüler) unter 18 Jahren: Nachweis über der Schülerausweis oder ein Schreiben der Schule
    • Negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden): Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission besteht, ist statt eines PCR-Testnachweises ein negativer Antigen-Testnachweis ausreichend (dieser kann wie bisher bei uns vor Ort kostenfrei durchgeführt werden). Der Nachweis hierüber ist im Normfall ein ärztliches Attest.

     

    Gut zu wissen: Vor Ihrem Training bieten wir Ihnen ab sofort wieder die Möglichkeit eines kostenfreien Corona-Schnelltests ohne Terminvereinbarung an! Um unsere kostenfreien Testkapazitäten zu entlasten, können Sie uns gerne auch betriebliche Test-Nachweise (Arbeitgeberbescheinigungen), Bescheinigungen aus einem Testzentrum oder einen eigenen Schnelltest (vor Ort durchgeführt) mitbringen.

     

  • Was muss beim Betreten des Clubs beachtet werden?
    • Grundsätzlich gelten bei uns die allgemein bekannten Hygieneregeln sowie die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
    • Beim Betreten und Verlassen des Clubs, sowie auf Laufwegen bitten wir um das Tragen einer medizinischen Mund-/Nasenmaske. Beim Training ist kein Mund-/Nasenschutz erforderlich!
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Die Live-Auslastung unserer Clubs können Sie über unsere Smartphone-App einsehen.
    • Bitte verzichten Sie bei grippeähnlichen Krankheitssymptomen auf einen Besuch.
  • Zu welchen Zeiten kann ich trainieren?

    Es ist keine Terminreservierung für Ihr Training notwendig!

    Es gelten aktuell unsere nachfolgenden regulären Servicezeiten. Sollten Sie außerhalb der Servicezeiten trainieren wollen (verfügbar an allen Standorten außer Böblingen-Hulb, Schickardstraße 36) ist im Vorfeld ein 2G-Nachweis + ein negativer Corona-Schnellest (nicht älter als 24 Stunden) erforderlich. Der Nachweis muss für jeden Club gesondert erbracht werden und wird aus Gründen des Datenschutzes nicht automatisch übermittelt!

    • Herrenberg, Calw und Wildberg:
      Montag - Freitag: 8 - 22 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      Feiertage: 10 - 13 Uhr
       
    • Böblingen (Königsberger Str.)
      Montag - Freitag: 9 - 22 Uhr
      Samstag: 14 - 18 Uhr
      Sonntag: 11 - 15 Uhr
      Feiertage: kein Service!
       
    • Böblingen-Hulb (Schickardstr.):
      Montag - Freitag: 7 - 22 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      An Feiertagen: 10 - 13 Uhr
       
    • Simmersfeld:
      Montag - Freitag: 8 - 21 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      Feiertage: 10 - 13 Uhr
  • Was muss beim Training beachtet werden?
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Ebenso ist Ihr Training zeitlich nicht begrenzt.
    • Beim Betreten und Verlassen des Clubs, sowie auf Laufwegen bitten wir um das Tragen einer medizinischen Mund-/Nasenmaske. Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht beim Training!
    • Bitte achten Sie auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
    • Für das Training außerhalb der Servicezeiten ist im Vorfeld ein 2G-plus-Nachweis erforderlich.
    • Der 2G-plus-Nachweis muss für jeden Club gesondert erbracht werden und wird aus Gründen des Datenschutzes nicht automatisch übermittelt!
    • Ein großes Handtuch ist Pflicht!
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Was muss bei der Kursteilnahme beachtet werden?
    • ​​​​​Es ist keine Anmeldung (Ausgenommen Jumping und Cycling) zur Kursteilnahme erforderlich.
    • Bitte achten Sie auch während der Kursteilnahme auf ausreichend Abstand.
    • Unser aktuelles Kursprogramm entnehmen Sie bitte dem Kursplan unserer Website.
  • Ich kann derzeit am Training nicht teilnehmen. Was nun?

    Wir bedauern es, falls Sie durch die Einschränkungen der behördlichen Maßnahmen Ihre Mitgliedschaft womöglich nicht wie gewohnt nutzen können. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft in den nächsten Wochen zu pausieren. Bitte senden Sie uns hierfür eine kurze E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrem Geburtsdatum (zum Datenabgleich) und der gewünschten Dauer Ihrer Ruhezeit an verwaltung@gym-24.de

  • Was passiert mit meinem bezahlten Mitgliedsbeitrag im Lockdown?

    Vielen Dank für die Unterstützung durch Ihren Mitgliedsbeitrag während dem Lockdown. Natürlich soll Ihnen durch Ihre Hilfe kein finanzieller Nachteil entstehen. Die von Ihnen bezahlten Mitgliedsbeiträge während der Studioschließung haben sich deshalb als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto angesammelt. Sobald wir wieder geöffnet haben können Sie aus einer der nachfolgenden Möglichkeiten wählen und Ihr Guthaben ausgleichen.

    Sie können auch mehrere Varianten wählen. Wir werden in diesem Fall Ihr Guthaben zu gleichen Teilen unter den von Ihnen gewählten Varianten aufteilen.
     

    • Guthaben als beitragsfreie Zeit
      Sie bezahlen vor Beginn Ihrer nächsten Mitgliedsperiode so lange keinen Mitgliedsbeitrag, bis Ihr Guthaben verbraucht ist.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als Verzehrgutschein
      Für das Guthaben können Sie alle Produkte aus unserem Shop kaufen. Das Guthaben verfällt nicht und kann nach Belieben aufgebraucht werden.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als V.I.P-Paket
      Das V.I.P-Paket beinhaltet All-Inklusiv und Exklusiv-Coaching
       
    • Doppelter Wert des Guthabens als Geschenkgutschein für Nicht-Mitglieder
      Machen Sie jemanden mit dem doppelten Wert des bezahlten Beitrages glücklich.

     

    Das Formular für die Kompensation Ihres Guthabens liegt im Club für Sie aus.

  • Was tut GYM-24 für die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitglieder?

    Ihre Gesundheit ist uns wichtig – schon immer! Bei allen aktuellen Maßnahmen und Entscheidungen steht deshalb Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt.

    Wir tun alles dafür, dass Sie sich bei Ihrem Training wohlfühlen und einfach mal abschalten können.

    • Unser Team ist in allen Bereichen der Hygiene geschult.
    • Wir reinigen die Trainingsgeräte und Räumlichkeiten in verkürzten Zeitintervallen.
    • Wir haben die Anzahl an Desinfektionsmöglichkeiten erhöht, Desinfektionstuchspender zur Gerätereinigung aufgestellt und setzen auf ein einzigartiges Langzeit-, Hautdesinfektionsmittel von bis zu 120 Minuten (MediSpetic). Ein Nachdesinfizieren ist somit in den meisten Fällen nicht notwendig.
    • Unsere hochmodernen Abluftanlagen hemmen die Verbreitung von Viren in der Luft und mindern die Staub- und Aerosolkonzentration in der Zuluft.
    • Unser Team trägt bei Beratungen und Einweisungen eine Mund- und Nasenbedeckung.
    • Wir helfen Ihnen gezielt dabei, Ihr Immunsystem durch Sport und Bewegung zu stärken.
    • Wir stehen mit den örtlichen Behörden in engem Kontakt, um bei Änderungen an den Auflagen kurzfristig reagieren zu können.
  • Ich habe noch weiter Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Konnten wir Ihre Frage mit unseren FAQs nicht beantworten? Unser Service-Team steht Ihnen unter info@gym-24.de und natürlich telefonisch zur Verfügung. Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele E-Mails und Anrufe aufgrund der aktuellen Situation. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld oder kommen Sie einfach in einen unserer Clubs.