Corona-Update & FAQs bei GYM-24: Ihr Fitnessstudio in Herrenberg, Böblingen, Calw, Wildberg & Simmersfeld

Zuletzt aktualisiert: 16. August 2021

Aktuelle Informationen

Corona Update


3G-Regeln ab dem 16. August 2021

Gemäß der akutellen Verordnung der Landesregierung gelten ab dem 16.8.2021 für den Besuch bei uns die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet).


Liebes Mitglied, liebe Interessentinnen und Interessenten des GYM-24,

als Gesundheitsanbieter steht die Gesundheit von Ihnen und unserem Team gerade jetzt an erster Stelle. Nachfolgend möchten wir Sie darüber informieren, was Sie derzeit bei Ihrem Training beachten müssen und welche Maßnahmen wir zum Schutz unser aller Gesundheit ergriffen haben.


  • Was muss beim Betreten des Clubs beachtet werden?
    • Grundsätzlich gelten bei uns die allgemein bekannten Hygieneregeln.
    • Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht beim Training! Beim Betreten des Clubs bitten wir jedoch um das Tragen einer medizinischen Maske.
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Ebenso ist Ihr Training zeitlich nicht begrenzt. Die Live-Auslastung unserer Clubs können Sie über unsere Smartphone-App einsehen.
    • Bitte verzichten Sie bei grippeähnlichen Krankheitssymptomen auf einen Besuch.
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Benötige ich einen negativen Test oder eine Impfung fürs Training?

    Gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt für Ihr Training ab heute, 16. August 2021, wieder die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Der Nachweis muss hierbei nur einmal für den Zeitraum der Berechtigung erbracht werden.

    • Vollständig geimpfte: Vorlage des Impfnachweises zum Beleg des Impfschutzes gegen das Corona-Virus. Letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurück liegen.
    • Genesene: Vorlage eines Genesenen-Nachweises. Die Infektion muss mindestens 28 Tage und darf maximal 6 Monate zurückliegen.
    • Negativ getestete: Nachweis über ein negatives Testergebnis, das maximal 24 Stunden alt ist. Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und kostenfreie Testmöglichkeit (Lollytest) vor Ort an. Um Zeit am Check-In zu sparen kann der Test-Nachweis aber auch von Testzentren, Arbeitgebern, Anbietern von Dienstleistungen (die dazu berechtigt sind) oder von Schulen für Schüler*innen und Personal stammen.


    Gut zu wissen: Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und kostenfreie Testmöglichkeit ohne Termin vor Ort an.

  • Zu welchen Zeiten kann ich trainieren?

    Es ist keine Terminreservierung für Ihr Training notwendig!

    Es gelten aktuell unsere nachfolgenden regulären Servicezeiten. Sollten Sie außerhalb der Servicezeiten trainieren wollen (verfügbar an allen Standorten außer Böblingen-Hulb, Schickardstraße 36) ist im Vorfeld ein 3G Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) erforderlich.

    • Herrenberg, Calw und Wildberg:
      Montag - Freitag: 8 - 22 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      Feiertage: 10 - 13 Uhr
       
    • Böblingen (Königsberger Str.)
      Montag - Freitag: 9 - 22 Uhr
      Samstag: 14 - 18 Uhr
      Sonntag: 11 - 15 Uhr
      Feiertage: kein Service!
       
    • Böblingen-Hulb (Schickardstr.):
      Montag - Freitag: 7 - 22 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      An Feiertagen: 10 - 13 Uhr
       
    • Simmersfeld:
      Montag - Freitag: 8 - 21 Uhr
      Samstag - Sonntag: 10 - 18 Uhr
      Feiertage: 10 - 13 Uhr
  • Was muss beim Training beachtet werden?
    • Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Ebenso ist Ihr Traing zeitlich nicht begrenzt.
    • Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht beim Training!
    • Bitte achten Sie auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
    • Für das Training außerhalb der Servicezeiten ist im Vorfeld ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) erforderlich.
    • Ein großes Handtuch ist Pflicht!
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Was muss bei der Kursteilnahme beachtet werden?
    • ​​​​​Es ist keine Anmeldung (Ausgenommen Jumping und Cycling) zur Kursteilnahme erforderlich.
    • Bitte kommen Sie rechtzeitig vor Kursbegin, sofern Sie das kostenfreie Corona-Test-Angebot vor Ort nutzen möchten.
    • Bitte achten Sie auch während der Kursteilnahme auf ausreichend Abstand.
    • Unser aktuelles Kursprogramm entnehmen Sie bitte dem Kursplan unserer Website.
    • Duschen, Umkleiden, Solarium, Massage und Sauna sind geöffnet!
  • Was passiert mit meinem bezahlten Mitgliedsbeitrag während der Schließung?

    Vielen Dank für die Unterstützung durch Ihren Mitgliedsbeitrag während dem Lockdown. Natürlich soll Ihnen durch Ihre Hilfe kein finanzieller Nachteil entstehen. Die von Ihnen bezahlten Mitgliedsbeiträge während der Studioschließung haben sich deshalb als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto angesammelt. Sobald wir wieder geöffnet haben können Sie aus einer der nachfolgenden Möglichkeiten wählen und Ihr Guthaben ausgleichen.

    Sie können auch mehrere Varianten wählen. Wir werden in diesem Fall Ihr Guthaben zu gleichen Teilen unter den von Ihnen gewählten Varianten aufteilen.
     

    • Guthaben als beitragsfreie Zeit
      Sie bezahlen vor Beginn Ihrer nächsten Mitgliedsperiode so lange keinen Mitgliedsbeitrag, bis Ihr Guthaben verbraucht ist.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als Verzehrgutschein
      Für das Guthaben können Sie alle Produkte aus unserem Shop kaufen. Das Guthaben verfällt nicht und kann nach Belieben aufgebraucht werden.
       
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als V.I.P-Paket
      Das V.I.P-Paket beinhaltet All-Inklusiv und Exklusiv-Coaching
       
    • Doppelter Wert des Guthabens als Geschenkgutschein für Nicht-Mitglieder
      Machen Sie jemanden mit dem doppelten Wert des bezahlten Beitrages glücklich.

     

    Das Formular für die Kompensation Ihres Guthabens liegt im Club für Sie aus.

  • Was tut GYM-24 für die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitglieder?

    Ihre Gesundheit ist uns wichtig - schon immer! Bei allen aktuellen Maßnahmen und Entscheidungen steht deshalb Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt.

    Wir tun alles dafür, das Sie sich bei Ihrem Training wohlfühlen und einfach mal abschalten können.

    • Unser Team ist in allen Bereichen der Hygiene geschult.
    • Wir reinigen die Trainingsgeräte und Räumlichkeiten in verkürzten Zeitintervallen.
    • Wir haben die Anzahl an Desinfektionsmöglichkeiten erhöht, Desinfektionstuchspender zur Gerätereinigung aufgestellt und setzen auf ein einzigartiges Langzeit- Hautdesinfektionsmittel von bis zu 120 Minuten (MediSpetic). Ein Nachdesinfizieren ist somit in den meisten Fällen nicht notwendig.
    • Unsere hochmodernen Abluftanlagen hemmen die Verbreitung von Viren in der Luft und mindern die Staub- und Aerosolkonzentration in der Zuluft.
    • Unser Team trägt bei Beratungen und Einweisungen eine Mund- und Nasenbedeckung.
    • Wir haben die Obergrenze sofern notwendig für Kursteilnehmer und Trainierende gemäß den behördlichen Anordnungen reduziert.
    • Wir helfen Ihnen gezielt dabei, Ihr Immunsystem durch Sport und Bewegung zu stärken.
    • Wir stehen mit den örtlichen Behörden in engem Kontakt um bei Änderungen an den Auflagen kurzfristig reagieren zu können.
  • Ich habe noch weiter Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Konnten wir Ihre Frage mit unseren FAQs nicht beantworten? Unser Service-Team steht Ihnen unter info@gym-24.de und natürlich telefonisch zur Verfügung. Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele E-Mails und Anrufe aufgrund der aktuellen Situation. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld oder kommen Sie einfach in einen unserer Clubs.