COVID-19 FAQs bei GYM-24: Ihr Fitnessstudio in Herrenberg, Böblingen, Calw & Wildberg

FAQs zur COVID-19 bedingten Studioschließung

Die wichtigsten Fragen im Überblick


Liebes Mitglied,

die Corona Krise stellt uns alle vor eine nie dagewesene Herausforderung. Auch wenn wir die behördliche Schließung unserer Clubs bedauern, haben wir für diese Entscheidung vollstes Verständnis. Denn auch für uns steht die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeiter an erster Stelle.

Für uns, viele andere Fitnessclubbetreiber und regionale Unternehmen bedeutet die derzeitige Situation jedoch eine ernstzunehmende existentielle Bedrohung. Ein vollkommener Wegbruch aller Einnahmen bei fast gleichbleibenden Kosten lässt sich trotz gebildeter Rücklagen nur für einen sehr kurzen Zeitraum überbrücken.
Wir bitten Sie daher um Ihre Solidarität, damit wir nach dieser Krise weiter wie gewohnt für Sie da sein können.

Frank Luz & Marc King
(Inhaber und Geschäftsleiter)


  • Warum wurden die Clubs geschlossen?

    Aufgrund der durch das Land Baden-Württemberg beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mussten wir am 17.März 2020 alle GYM-24 Standorte vorübergehend schließen und das Kursprogramm aussetzen.

    Auch wenn wir diesen Schritt bedauern, haben wir für diese Entscheidung vollstes Verständnis. Denn auch für uns steht die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter an erster Stelle.

  • Wie lange sind die Clubs geschlossen?

    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir hierzu leider keine sichere Aussage treffen, da diese Entscheidung vond en Behörden getroffen werden. Vorerst gelten die Anordnungen jedoch bis Mitte April 2020.

  • Wie erfahre ich, wann mein Club wieder geöffnet hat?

    Wir informieren Sie über Social Media, unsere Service-App und hier auf unserer Website umgehend, sobald wir wieder geöffnet haben.

  • Wie wird mit meinem Mitgliedsbeitrag umgegangen?

    Selbstverständlich wollen wir, dass Ihnen als GYM-24 Mitglied kein Nachteil entsteht. Wir werden Ihnen deshalb die gesamte Dauer der jetzigen Schließung ersetzen. Nach wie vor steht für uns Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Wir arbeiten deshalb derzeit an attraktiven Ausgleichsangeboten, aus denen Sie frei wählen können. 

  • Kann ich meinen Vertrag derzeit kündigen?

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht durch die derzeitige Schließung unserer Clubs nicht. Sie können Ihre fristgerechte Kündigung aber natürlich weiterhin einreichen und erhalten von uns eine Bestätigung mit dem vorraussichtlichen Kündigungsende.

  • Wie kann ich mich trotzdem weiter Fit halten?

    Unsere Trainer bieten Ihnen derzeit täglich Online-Live-Kurse an. Einen Kursplan sowie eine Anleitung wie Sie an den Kursen teilnehmen können finden Sie hier und in unserer Service-App. Folgen Sie auch unserer Facebook- oder Instagram-Seite. Auch hier veröffentlichen wir regelmäßig Trainingstipps und Workouts für Zuhause!

  • Wie erreiche ich den GYM-24 Service?

    Konnten wir Ihre Frage mit unseren FAQs nicht beantworten, stehen wir Ihnen unter info@gym-24.de natürlich zur Verfügung. Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele E-Mails aufgrund der aktuellen Situation. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Antwort auf Ihre Nachricht.