COVID-19 FAQs bei GYM-24: Ihr Fitnessstudio in Herrenberg, Böblingen, Calw, Wildberg & Simmersfeld

Seit 2. November vorübergehend geschlossen.

Die wichtigsten Fragen zur behördlich angeordneten Studioschließung.


Liebes Mitglied, liebe Interessentinnen und Interessenten unserer Fitness- und Gesundheitsclubs,

weiterhin stellt uns die Corona-Krise vor eine nie dagewesene Herausforderung. Leider mussten wir auf behördliche Anordnung unsere Clubs seit Montag, den 2. November erneut schließen. Doch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Bitte bleiben Sie deshalb auch im Zeitraum der Studioschließung sportlich aktiv. Unser Team wird Sie über unseren virtuellen Fitnesskanal unter www.gym-24.de/virtual-fitness dabei unterstützen.

Um unseren Service-Team zu entlasten beantworten wir die häufigsten Antworten auf Ihre Fragen nachfolgend in unseren Corona FAQs.

Bleiben Sie bitte positiv gestimmt, gesund und fit damit wir uns schon bald in Ihrem GYM-24 wiedersehen!

Frank Luz & Marc King
(Inhaber und Geschäftsleiter)


  • Ab wann und wie lange ist das GYM-24 geschlossen?

    Gemäß der aktuellen Verordnung müssen unsere Clubs vom 2. bis einschließlich 30. November 2020 geschlossen bleiben.
    Natürlich stehen wir mit den Behörden weiterhin in engem Kontakt. So können wir bei Änderungen an der Verordnung kurzufristig reagieren und Sie rechtzeitig mit Informationen für die Widereröffnung versorgen.

  • Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag während der Schließung?

    Bereits die erste Studioschließung im Frühjahr hat auch bei uns einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden verursacht. Bis jetzt haben uns die zugesicherten staatlichen Hilfspakete nicht vollständig erreicht. Nach Rücksprache mit Steuerberater und Anwaltskanzlei wissen wir auch jetzt nicht, ob und wann uns die neu zugesagten finanziellen Hilfen erreichen. Wir müssen Sie deshalb erneut um Ihre Solidarität bitten. Bitte lassen Sie die bereits vor einigen Tagen eingereichte Abbuchung Ihrer Mitgliedsbeiträge nicht zurück gehen und vermeiden Sie so Kosten auf beiden Seiten. Wir garantieren, dass Ihnen als GYM-24 Mitglied kein finanzieller Nachteil entsteht. Ihre Zufriedenheit war uns schon immer wichtig - daran ändert sich auch in der aktuellen Situation nichts.

    Sobald wir wieder geöffnet haben können Sie aus einer der nachfolgenden Möglichkeiten wählen und Ihr Guthaben ausgleichen.

    • Beitragsfreie Zeit vor Beginn Ihrer nächsten Mitgliedsperiode
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als Verzehrgutschein
    • 1,5-facher Wert des Guthabens als All-Inklusive Paket
    • 2-facher Wert des Guthabens als Geschenkgutschein


    Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. Sie helfen uns damit erneut, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

  • Kann ich meinen Vertrag derzeit kündigen?

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht durch die derzeitige Schließung unserer Clubs nicht. Sie können Ihre fristgerechte Kündigung aber weiterhin einreichen und erhalten von uns eine Bestätigung mit dem vorraussichtlichen Kündigungsende.

  • Wie kann ich mich bis zur Wiedereröffnung des GYM-24 fit halten?

    Ab Dienstag, den 3. November bieten wir Ihnen in unserem virtuellen Fitnesskanal live Kurse mit Ihren Kurstrainern sowie spannende Webinare. Folgen Sie außerdem unserer Facebook- oder Instagram-Seite. Auch hier veröffentlichen wir regelmäßig Trainingstipps und Workouts für Zuhause!

    Zum virtuellen Fitnesskanal

  • Ich habe noch eine Frage, wie erreiche ich das Service-Team?

    Konnten wir Ihre Frage mit unseren FAQs nicht beantworten? Dann senden Sie uns Ihre Frage per E-Mail an info@gym-24.de . Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele E-Mails aufgrund der aktuellen Situation. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Antwort auf Ihre Nachricht.